SPD Ortsverein Buntentor

Startseite des SPD Ortsvereins Buntentor

SPD Ortsverein Buntentor in Bremen

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Ortsvereins SPD Buntentor!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei dem Besuch unserer Seiten!

03.06.2019 in Topartikel Aktuelle Meldung

Die Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft und zum Beirat Neustadt sind ausgezählt

Grafik aus www.wahlen.bremen.de

Die Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft und zu den Beiräten haben am 26. Mai 2019 stattgefunden.

Leider hat es für unseren OV-Vorsitzenden Wolfgang Schnecking nicht für einen Platz in der Bremischen Bürgerschaft in der Legislaturperiode 2019-2023 gereicht.

Dafür ist der OV Buntentor in der Wahlperiode 2019-2023 im Beirat Neustadt dieses Mal mit zwei Personen vertreten: Sowohl Wolfgang Schnecking als auch Annette Yildirim sind mit einer hohen Anzahl an Personenstimmen über die Listenplätze 1 und 4 in den Beirat Neustadt gewählt worden.

Was das gute Ergebnis für denOV Buntentor jedoch schmälert, ist die Tatsache, dass in der Wahlperiodeinsgesamt nur 4 Genossinnen und Genossen einen Beiratsplatz erhalten haben. Damit hat die SPD-Fraktion einen Platz weniger als in der Wahlperiode 2015-2019. Dieses ist einersetz den schlechten Ergebnissen der SPD in Bremen, im Bund und in Europa insgesamt, als auch dem Neueinzug der beiden Wählervereinigungen DIE PARTEI und Freie Wähler geschuldet.

Damit wird der Beirat Neustadt in der neuen Wahlperiode vielfältiger und bunter. Wolfgang und Annette werden sich mit ihrem ehrenamtlichen Engagement für den Stadtteil Neustadt und seine Menschen einsetzen!

Für Sorgen, Anregungen und Ideen sind sie immer über ihre Emails erreichbar.

Keine Ergebnisse

Keine Artikel gefunden